Logo Martin Krentz Ingenieurdienst für Spezialtiefbau
  • head-1
  • head-2
  • head-3
  • head-4
  • head-5
  • head-6

 

Menschlich

Die Arbeit mit Wasser und Boden ist für mich mehr, als eine technische Angelegenheit. Jeder Ort, so auch jede Baustelle, wird von den Kräften dieser Elemente geprägt und gestaltet. Der Einfluss dieser Kräfte reicht nach meiner persönlichen Ansicht bis hin zum Befinden der Menschen, die sich mit dem jeweiligen Ort beschäftigen - und somit auch auf die Art und Weise, wie sie dabei miteinander sowie mit dem Ort, umgehen.

An diesem Wissen orientierten sich die alten Baumeister der Kathedralen - dessen bewusst, dass nicht alle Zusammenhänge sich rational erklären lassen. Es verhalf ihnen zu intuitiver Achtung und Demut gegenüber den mächtigen Elementen, mit denen sie arbeiteten. Daraus entstand eine kontemplative Lebenshaltung, aus der Kreativität und Inspiration als Quelle für die Innovationen der damaligen Zeit hervorgingen. Auch entstand daraus die sichere Erkenntnis, dass die gemeinschaftliche, faire Zusammenarbeit aller an einem Vorhaben Beteiligten für dessen erfolgreiche Vollendung unabdingbar war.

In unserer heutigen Baukultur stehen oftmals, so scheint es, Einzelinteressen vor dem Streben nach einem Gesamterfolg des Projektes. Vieles von dem alten Wissen scheint abhanden gekommen zu sein. Es für unsere Gesellschaft als Grundlage für Zufriedenheit zu pflegen und zu erhalten, ist Antrieb und Ziel meiner Arbeit.

Meine Arbeit macht mir Freude

GESCHÄFTSADRESSE:

Am Giedenfels 22
91284 Neuhaus a. d. Pegnitz

BÜRO NORD: 

Schulstraße 16
29342 Wienhausen-OT

Tel.   09156 - 92 66 306
Fax   09156 - 92 74 161

Geänderte Adressen 3/2019!

Mob. 0170 - 566 70 36
mail@martinkrentz.de

© Sämtliche Texte,  inhaltsbezogene Fotos und Grafiken dieser Homepage wurden erstellt 

und unterliegen dem Urheberrecht von Martin Krentz

Impressum     Datenschutz